Daniel Daniel Lieber Daniel,
das ist absolut okay! Dafür ist das Forum ja da.
Zu deinen Fragen:
Ich lebe derzeit in Weimar, davor in Mannheim und beide Orte haben ihre Qualitäten. Noch wichtiger ist aber was ich mit den Orten verbinde. In Mannheim war es das Studium und mein neuer und alter Freundeskreis. In Weimar ist es meine Partnerin.
Ich war auch in meinen Zwanzigern wie du: Hauptsache in die Ferne. Flucht vor Klima, Familie und Lust auf Abenteuer. Es lohnt sich das anzugehen weil seit meinen Dreißigern bin ich schlagartig sesshafter geworden und vor allem beginnst du das Leben mehr nach einem Alltag, Geld verdienen und sparen auszurichten, auch ohne dass du es willst. Plötzlich werden andere Dinge wichtig und ich denke das sind normale ca. 10-jährig verändernde Lebrnszyklen. Wenn du also jetzt gerade in einem Zyklus bist an dem du nicht nur träumen willst sondern die Träume leben willst, dann nutze den Zyklus, denn er wird sich wieder verändern und dann wirst du es sehr wahrscheinlich nicht mehr machen. Es sei denn alles andere steuert auch dort hin (Familie, Beruf, Absicherung…).
Als junger Mensch ist man wagemutig und das braucht es auch um langfristig ein erfülltes Leben zu führen. Wer sich selbst einsperrt, wird solange im Käfig verbringen, bis er / sie es erkennt. Trotzdem ist der vorige und wichtigere Prozess der innere. Also schau mal nach innen was dich wirklich aufhält und abhält. Wenn du es entdeckt hast, betrachte es nicht klug sondern weise: Ist es wichtig für mich, dass ich das mache? Sind meine Blockaden real? Werde ich es bereuen wenn ich es nicht tue?
Und warte mit dem Prozess nicht zu lange. Jeder Lebenstag zählt. Solange Blut durch deine Adern fließt, dein Herz schlägt und du atmest, fließt Energie durch deinen Körper. Nutze sie für deine Entwicklung und für die Veränderung, die du dir wünscht in der Welt.
Liebe Grüße
Phil