Rob Phil und Rob - zwei beste Freunde - harmonisieren den Streit. Denn sie haben erfahren, dass Konflikte eine Chance für gemeinsames Wachstum sind. Die zwei Extreme “Harmonie um jeden Preis” und “Konflikteskalation” gilt es zu vermeiden, um zufriedener durch’s Leben zu gehen. Doch wie kann ich besser streiten und Konflikte austragen um sie zu lösen oder gar zu vermeiden und inwiefern ist Wut ein Geschenk? Darüber sprechen die beiden anhand von Beispielen und auch Phil und Rob schildern ihren Konflikt miteinander. Welche Situationen bringen dich zur Weißglut und wie meisterst du sie?
gast Ziemlich energische Episode! Hat mir gut gefallen. 🙂 Was war euer größter Konflikt im letzten Jahr? Bei mir hats mal richtig auf der Arbeit gekracht, weil ich mich mit einem Kollegen so richtig in die Haare bekommen habe. Gruss Dennis
Rob gast die größten Konflikte sind bei mir meistens familiär, mit meinen Kindern oder meiner Frau. Je näher mir jemand steht, desto größer das Potenzial für einen Konflikt. Zumindest bei mir ist das so.
Dembu “Man muss durch einen Konflikt gehen, um Harmonie überhaupt wieder herstellen zu können” Spannender Gedanke…